Donnerstag, 14. November 2013

Weiterer Beweis von Israels politischer Macht...

Nach und nach kommen immer mehr Informationen ans Tageslicht, wie sehr Israel in die französische Sabotage von Genf involviert war und zeigt überdeutlich über welche politische Macht Israel in Europa und den USA verfügt.

Man stelle sich nur das einmal vor: noch am Freitag ruft US-Präsident Obama bei Binyamin Netanyahu an und bittet ihn, er möge die Verhandlungen in Genf nicht torpedieren. Obwohl nicht bekannt ist was Netanyahu darauf geantwortet hat, aber vermutlich wird er Obama nicht ins Gesicht gesagt haben dass er sich diese Bitte abschminken kann. Viel mehr dürfte er in seinem Büro ein breites Grinsen aufgesetzt haben, denn unmittelbar nach Obama`s Anruf tat Netanyahu genau das Gegenteil dessen worum ihn Obama gebeten hat. Sofort klingelte das Telefon in London bei David Cameron, in Moskau bei Vladimir Putin, in Berlin bei Angela Merkel und in Paris bei Francois Hollande. Später dann auch noch bei seinem "Freund" Meyer Habib in Paris, falls Hollande die Nachricht nicht richtig verstanden hat die ihm Netanyahu zu übermitteln hatte...

Ein weiterer Hinweis lieferte die US-Chefunterhändlerin Wendy Sherman selbst, die nach dem Abbruch der Verhandlungen am Sonntag Morgen sofort von Genf in Richtung Tel Aviv geflogen ist um den israelischen Ministerpräsidenten davon zu überzeugen, dass diese Verhandlungen nicht die israelische Sicherheit gefährden würden und er möge doch das nächste Mal bitte bitte nicht dazwischen funken.

Man liest zwar eine Menge Kritik im Internet über diese Nachrichten, dass nur Israel als Hauptgrund für das Scheitern der Verhandlungen dargestellt wird weil es eben "sexy" ist.
Ich persönlich finde daran überhaupt nichts sexy, ganz im Gegenteil. Natürlich ist es übertrieben zu behaupten dass die Staatschefs wie Hollande & Co. ihre Marschbefehle von Netanyahu erhalten, das würde komplett über das Ziel hinausschiessen. Aber es ist definitiv nicht zu verleugnen das Israel über die verschiedenen Organisationen im Ausland, die einzig und allein dafür da sind die Unterstützung des jeweiligen Landes für Israel zu sichern, ziemlich grossen Einfluss verfügt. Und es ist die Aufgabe von verschiedenen Bloggern, Journalisten, Autoren, etc. genau diese Verbindungen aufzudecken und der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Nur so nimmt man den Behauptungen wie eben solchen dass es "sexy" ist Israel immer und immer wieder als Sündenbock darzustellen den Wind aus den Segeln. Zumal selbst die israelische Presse in dieser Hinsicht viel freier und aktiver am Werk ist um diese Machenschaften aufzudecken und zu benennen, als das der Fall im Ausland ist. Denn sie wissen selbst dass dieser politische Weg ihrer politischen Führung nicht gut für Israel ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen