Mittwoch, 19. Februar 2014

Ukraine ist Wichtig

Obwohl sich dieser Blog hauptsächlich mit dem Mittleren Osten beschäftigt, könnten die Entwicklungen in der Ukraine auch ernsthafte Folgen in dieser Region haben. Es geht in diesen mittlerweile tödlichen Protesten in Kiew längst nicht mehr um eine politische Opposition oder demokratische Forderungen des Volkes gegenüber der Regierung, sondern um eine aktive Einmischung des Westens in die innere Angelegenheit der Ukraine. Noch mal zur Erinnerung: die Proteste begannen erst, als der ukrainische Präsident Viktor Janukovitsch das Assoziierungsabkommen mit der EU überraschend absagte. Die Demonstrationen die daraufhin aufflammten sollten gem. unseren Medien zeigen, dass das Volk absolut hinter der Europäischen Union stand und Janukovitsch etwas getan hat, was so eigentlich niemand für gut hiess.
Als dann am 01. Januar 2014 etwa 15`000 rechtsradikale Unterstützer der "Freiheitspartei" durch die Strassen Kiew`s zogen und gegen die Zentralregierung protestierten, wurden sie von unseren Medien als "pro-westliche Nationalisten" bezeichnet. 

Dass es sich um diese "pro-westliche Nationalisten" nicht um friedliche Demonstranten handelt, zeigen die Bilder der Kriegsähnlichen Zustände der letzten Nacht in Kiew:


Auch die Reaktion des schwedischen Aussenministers Carl Bildt spricht Bände:

 (Bildt fordert "Unterstützung für den europäischen Traum für die Ukraine"?)
(Sofortige Schuldzuweisung in martialischer Ausdrucksweise)






Auch die Tatsache dass nicht erst durch das "F..K the EU" von US-Assistent Secretary of State Victoria Nuland klar ist, dass Washington endlich Resultate in der Ukraine sehen will, sondern mit dem erst kürzlich aufgetauchten Eingeständnis von der gleichen Victoria Nuland, dass die USA bisher 5 Milliarden US-Dollar aufgewendet haben, um "der Ukraine zu helfen diese und andere Ziele zu erreichen". Mit "diesen und anderen Zielen" meinte Nuland die Ziele der "Ukrainischen Europäer", oder kurz gesagt: den Sturz der demokratisch gewählten Regierung von Viktor Janukovitsch.

  

Hier meine Übersetzung einer meines Erachtens nach realistischeren Einschätzung der Geschehnisse in der Ukraine von Thierry Meyssan:

"Die Ukraine war historisch bedingt geteilt zwischen dem Westen, mit einer Bevölkerung die sich der Europäischen Union zugehörig fühlt, und dem Osten mit einer Bevölkerung welche Russland orientiert ist, und noch einer kleinen muslimischen Minderheit auf der Halbinsel Krim. 
Nach der Unabhängigkeit des Landes zerbröckelte langsam die Regierung. Diese Konfusion nutzten die Vereinigten Staaten aus und organisierten die "Orangene Revolution" (im Jahr 2004), welche einen Mafia Clan an die Macht brachte, ebenfalls pro-Westlich eingestellt. Moskau reagierte durch Anheben von deren Subventionen der Gaspreise, doch die orangene Regierung konnte sich nicht auf ihre westliche Alliierte verlassen um für die erhöhten Gaspreise aufzukommen. Deshalb verloren sie die Präsidentschaftswahlen von 2010 zugunsten von Viktor Janukovitsch, einem korrupten Politiker und ein mal ja/mal nein pro-Russe. 

Am 21. November 2013 sagte die Regierung das ausgehandelte Assoziierungsabkommen mit der Europäischen Union ab. Die Opposition antwortete mit Protesten in Kiew und dem westlichen Teil der Ukraine, welche schnell den Anschein eines Aufstandes einnahmen. Sie riefen nach vorgezogenen Präsidentschafts- und Parlamentswahlen und lehnten es ab, eine gemeinsame Regierung zu bilden nachdem es Präsident Janukovitsch angeboten hatte; daraufhin trat der Ministerpräsident zurück. Diese Ereignisse wurden von Radio Free Europe (welches vom US-Aussenministerium geführt wird) Euromaidan getauft, dann Eurorevolution. 
Die "Massenkontrolle" der Opposition oblag (bis anhin) der Azatlyk, einer Gruppe von jungen Krim Tataren welche erst kürzlich vom Jihad aus Syrien für diesen Zweck angereist sind. 

Die westlichen Medien nehmen Partei für die Sache der "demokratischen Opposition" und verurteilen den russischen Einfluss. Westliche VIP`s fliegen ein um ihre Unterstützung für die Protestler zu verfestigen, einschliesslich Victoria Nuland (Assistent Secretary of State und ehemalige US-Botschafterin in der NATO) und John McCain (berüchtigter Kriegstreiber). Die russische Presse verurteilt für ihren Teil die Protestler die auf die Strasse gegangen sind um demokratisch gewählte Institutionen zu stürzen.


(John McCain am 15.12.13 in Kiew, rechts neben ihm der rechtsradikale Anführer Oleh Tyahnybok, dessen Antisemitische Partei sich für die Ausbürgerung jüdischer Ukrainer einsetzt)








  Zuerst schien es als ob diese Bewegung einen Versuch darstellt, eine zweite "Orange Revolution" anzuzetteln. Doch am 1. Januar 2014 wechselte die Macht in der Strasse die Hände. Die Nazi "Freiheit" Partei organisierte einen 15`000 (Mann) starken Fackelmarsch in Gedenken an Stepan Bandera (1909-1959), dem nationalistischen Führer welcher sich den Nazis gegen die Sowjets anschloss. Seit diesem Ereignis wurde die Hauptstadt (Kiew) mit anti-semitischen Graffiti zugepflastert und Menschen wurden attackiert weil sie jüdisch sind.

Die pro-europäische Opposition besteht aus drei politischen Parteien:

- die Ganz-Ukrainische Union "Vaterland" (Batkyvshchyna), geführt durch die Oligarchin und ehemalige Ministerpräsidentin Julia Timoschenko (sitzt eine Haftstrafe wegen Unterschlagung ab), wird momentan vom Anwalt und ehemaligen Parlamentssprecher Arseniy Yatsenjuk geführt. Sie (die Partei) steht für Privateigentum und dem liberalen Model des Westens. Sie erhielt 25.57% der Stimmen während der Parlamentswahlen von 2012.

- die Ukrainische Demokratische Allianz für Reformen (Udar = russisch für "Schlag") des ehemaligen Boxweltmeisters Vitali Klitschko. Sie geben für die christliche Demokratie einzustehen und haben in den Wahlen von 2012 13.98% erzielt.

- die Ganz-Ukrainische Union "Svoboda" (Freiheit), geführt durch den Chirurgen Oleh Tyahnybok. Diese politische Gruppe entsprang aus National Sozialistischen Partei der Ukraine. Sie fördern die Ausbürgerung jüdischer Ukrainer.  Sie gewannen 10.45% der Stimmen in der Parlamentswahl 2012.

Diese Parlamentsparteien haben die Unterstützung von folgenden Organisationen:

- Der Kongress der Ukrainischen Nationalisten; eine Nazi Splittergruppe aus dem ehemaligen NATO-Netzwerk im Ostblock. Eine zionistische (Gruppierung) welche sich für die Ausbürgerung und Deportation der ukrainischen Juden nach Israel einsetzt. Sie erreichten 1.11% der Stimmen in der Wahl 2012.

- Die Ukrainische Selbstverteidigung; eine nationalistische Splittergruppe welche ihre Mitglieder nach Tschetschenien und Ossetien entsandte um gegen Russen zu kämpfen. Sie erhielten 0.08% der Stimmen 2012.

Zusätzlich hat die Opposition die Billigung der Ukrainischen Orthodoxen Kirche erhalten, was als Revolte gegen das Moskauer Patriarchat gilt. Seitdem die Nazi Partei die Strasse übernommen hat, haben die Demonstranten - viele von ihnen tragen Helme und paramilitärische Uniformen - Barrikaden errichtet und Regierungsgebäude gestürmt. Gewisse Elemente der Polizeikräfte haben auch grosse Brutalität angewendet, was soweit ging als das Gefangene gefoltert wurden. Ein Dutzend Protestler wurden getötet und fast 2000 verwundet. Die Unruhen verbreiteten sich in die westlichen Provinzen des Landes.

Gemäss unseren Informationen versucht die ukrainische Opposition Militärmaterial zu importieren welche sie auf Parallelmärkten erworben haben. Es ist offensichtlich nicht möglich Waffen in Westeuropa zu kaufen und diese ins Land zu bringen ohne grünes Licht der NATO. 

Washington`s Strategie in der Ukraine scheint eine Kombination von bewährten "Farbrevolutionen"-Rezepten mit anderen kürzlich Erworbenen während des "Arabischen Frühlings". Zudem unternehmen die Vereinigten Staaten keine Anstrengung es zu verbergen, (nachdem) sie zwei Offizielle wie Victoria Nuland und John McCain entsandt haben um die Protestler zu unterstützen. Im Gegensatz zu Libyen und Syrien hat Washington keine Jihadisten zur Hand um Chaos zu säen (abgesehen von tatarischen Extremisten, diese sind jedoch auf die Krim Halbinsel beschränkt). Es wurde deshalb entschieden sich auf die Nazis anzulehnen, mit welchen das Aussenministerium gegen die Sowjets gearbeitet hat und die sich seit der Unabhängigkeit der Ukraine in politische Parteien organisiert haben.

Der unerfahrene Leser könnte aufgrund dieser Allianz zwischen der Obama-Administration und den Nazis überrascht sein. Es muss allerdings daran erinnert werden, dass die ukrainischen Nazis öffentlich im Weissen Haus durch Ronald Reagan geehrt wurden, einschliesslich Jaroslav Stetsko, dem ukrainischen Ministerpräsidenten unter dem Dritten Reich, der der Kopf des anti-Bolschewikischen Blocks der Nationen und ein Mitglied der Welt Anti-Kommunistischen Liga wurde. Einer seiner Stellvertreter, Lev Dobriansky, wurde US-Botschafter auf den Bahamas, während seine Tochter Paula Dobriansky als Unterstaatssekretärin für Demokratie in der Administration von George W. Bush diente! Es ist die gleiche Frau Dobriansky die für zehn Jahre eine historische Untersuchung sponserte, mit der Absicht die Tatsache zu verschleiern, dass der Holodomor, die Hungersnot welche die Ukraine 1932-33 traf, auch Russland und Kasachstan verwüstete, um so den Mythos zu verstärken dass Stalin entschlossen war das ukrainische Volk zu eliminieren. 

Tatsächlich hatte Washington, welches die deutsche Nazipartei bis 1939 unterstützte und weiter Geschäfte mit Nazideutschland bis Ende 1941 betrieb, nie ein moralisches Problem mit dem Nazismus, nicht mehr als es heute hat indem es militärische Unterstützung für die Jihadisten in Syrien bietet. 

Die westliche europäische Elite welche den Nazismus als Vorwand nutzt um Hitzköpfe zu belästigen - wie man es mit der Kontroverse um den französischen Komödianten Dieudonne M`Bala M`Bala sehen konnte - scheint vergessen zu haben was es wirklich ist. Im Jahr 2005 schlossen sie vor der Rehabilitation des Nazismus durch die litauische Präsidentin Vaira Vike-Freiberga ihre Augen, als ob es etwas triviales wäre. Nur durch die einfache Kraft von Aussagen zugunsten der Europäischen Union und eingepackt in deren seligen Atlantizismus, stecken sie nun unter einer Decke mit dem schlimmsten Feind. 

Ein Bürgerkrieg könnte ohne Weiteres während den Olympischen Spielen von Sochi beginnen."    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen