Montag, 16. März 2015

Hat Berlin kalte Füsse bekommen?

Der Artikel des Spiegel, insbesondere dessen englische Ausgabe, ist wie eine Bombe eingeschlagen und hat für gewaltige Turbulenzen gesorgt. Wer hätte es denn schon ahnen können dass das offizielle Berlin zu solch einem Schritt überhaupt noch fähig ist, nachdem man in allen anderen Skandalen wie das Abhören von Regierungsmitgliedern und Doppelagenten durch die USA mehr oder weniger zu Kreuze gekrochen ist? Und dann das. Dieser Schlag ins Gesicht der amerikanischen Regierung war viel mehr ein plötzlicher Hacken als bloss eine schallende Ohrfeige.

Natürlich heisst es in dem Artikel des Spiegel nicht das die Bundeskanzlerin Angela Merkel das alles persönlich so gesagt hat oder so denkt. Aber wenn von "Quellen aus dem Kanzleramt" die Rede ist, spiegelt es doch die Realität des innersten Zirkels von Merkel wieder, und diese Realität hat die ganze westliche Propaganda die die Krise in der Ukraine begleitet hat, eben als das enttarnt und entsprechend benannt: "eine gefährliche Propaganda"!

Nicht dass das für die Leserinnen und Leser von alternativen Medien etwas Neues wäre, das nicht. Es wurden schon so viele Artikel und Reportagen veröffentlicht die diese Propaganda wiederlegt haben, so viele angebliche Beweise von unzähligen berichteten russischen Invasionen als Lüge und Fälschung enttarnt, dass sich unsere Mainstreammedien (MSM) selbst lächerlich gemacht haben. Aber für die Leserinnen und Leser dieser MSM muss dieser Artikel aus dem Innersten dieser Propagandamaschinerie wie ein Donnerschlag vorgekommen sein, weshalb der deutsche Artikel auch viel sanfter in der Beurteilung ausgefallen ist als die englische Version. Und das lag mit Sicherheit nicht an der Übersetzung.

Zum Weiterlesen bitte hier klicken. Vielen Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen